4. - 5. Juni

Prof. Dr. Florian Bieberbach

Vorsitzender der Geschäftsführung
Stadtwerke München

Speakervorstellung

Florian Bieberbach ist seit 2013 Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke München GmbH (SWM). 

Nach einem Studium der Informatik und einer Promotion in Wirtschaftswissenschaften an der TU München war Florian Bieberbach ab 2000 in London im Investmentbanking tätig. 2002 wechselte er zur Stadtwerke München GmbH. Seit 2006 ist er Mitglied der SWM Geschäftsführung. 

Als Honorarprofessor lehrt er an der TUM School of Management und ist Vorsitzender der Forschungsstelle für Energiewirtschaft e.V. Er ist zudem Mitglied im Hochschulrat der Hochschule München, Mitglied im Rat der Agora Energiewende, Präsident des europäischen Stadtwerkeverbandes CEDEC und Aufsichtsratsvorsitzender der M-net Telekommunikations GmbH.

Programm­punkte

11:1012:25
Themenwelt Forum

Grüne Herkunftsnachweise: Ausbau-Booster oder Greenwashing?

Themenpartner: CMS law tax future
  • Anreiz: Marktgetriebener Ausbau von Erneuerbaren Energien in Deutschland
  • Herausforderung: Nachweisführung in der Wertschöpfungskette
  • Glaubwürdigkeit: Investitionsförderung versus Verbraucherschutz
  • Ziel: Energiewende durch Kongruenz grüner Eigenschaften stärken
Sebastian Belz
Rechtsanwalt
CMS law tax future
Prof. Dr. Florian Bieberbach
Vorsitzender der Geschäftsführung
Stadtwerke München
Tobias Heyen
Head of Origination Renewables
ENGIE Deutschland
Dr. Serafin von Roon
Geschäftsführer
Ffe - Forschungsstelle für Energiewirtschaft
Moderation:
Dr. Maximilian Rinck
Abteilungsleiter
BDEW