15. - 16.09.2021 / ECC Berlin

Christian Sametschek

Fachgebietsleiter DSO Strategie
BDEW

Speakervorstellung

Christian Sametschek wurde am 3. Juni 1984 in Heidelberg geboren. Nach dem Abitur studierte er Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Mannheim und der Technischen Universität Berlin mit dem Schwerpunkt Energie- und Ressourcenmanagement. Anschließend begann Christian Sametschek seine berufliche Laufbahn in der Unternehmensberatung mit energiewirtschaftlichem Schwerpunkt. 2015 wechselte er zum BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V. (BDEW). Seit 2019 ist er Fachgebietsleiter mit dem Schwerpunkt DSO-Strategie.

Programm­punkte

12:0013:00
Auditorium

Digitalisierung im Stromnetz: Auf dem Weg in die Klimaneutralität

Themenpartner: Hitachi ABB Power Grids & TransnetBW
  • Netzstrategie weiter in die Zukunft gedacht
  • Effizienz- und Effektivitätssteigerung durch intelligente Stromnetze
  • Digitalisierung als Grundlage für flexible Energiesysteme
  • Zusammenspiel von neuen Technologien und innovativen Netzakteuren

Dr. Werner Götz
Vorstandsvorsitzender
TransnetBW
Dr. Martin Schumacher
Vorsitzender des Vorstandes
ABB Power Grids Germany
Moderation:
Christian Sametschek
Fachgebietsleiter DSO Strategie
BDEW