5. - 6. Juni / STATION-Berlin

Dr. Philippe Steinbusch

Produktmanager
PSI GridConnect

Speakervorstellung

Dr. Philippe Steinbusch MBA studierte Elektrotechnik mit den Schwerpunkten regenerative Energien und Energietechnik. Nach seinem Studium und parallelen Erfahrungen in der Praxis begann er seine Forschungstätigkeit im Bereich intelligenter Verteilnetze. Seine Forschungsaktivitäten konzentrieren sich auf die ganzheitliche Automatisierung von Niederspannungsnetzen durch Steigerung der Kosteneffizienz, Robustheit und Adaptivität. Er promovierte 2020 am Institut für Energiesystemtechnik an der Bergischen Universität Wuppertal. Außerdem erhielt er 2020 den MBA von der Open University (Vereinigtes Königreich). In seiner Rolle als Produktmanager bei der PSI GridConnect GmbH arbeitet er an der Weiterentwicklung von PSIconnect und PSIngo für den zukunftsfähigen Netzbetrieb.

Programm­punkte

9:1510:30
Themenwelt Konvent

Digitalisierung der Netzprozesse vom Kunden bis ins letzte Backend – Jetzt durchstarten!

Themenpartner: E.ON Grid Solution und PSI
  • Kundenschnittstelle digitalisieren
  • Vollautomatisierte Prozesslandschaft: Meter-to-Cash
  • Steuern und schalten mit integriertem Datenmanagement
Franziska Jablonski
Fachbereichsleiterin Netzführung
Stadtwerke Saarbrücken Netz
Rainer Schermuly
Leiter technische Dienste
Stadtwerke Ratingen
Michael Semrau
Geschäftsführer
E.ON Grid Solutions
Dr. Philippe Steinbusch
Produktmanager
PSI GridConnect
Moderation:
Dr. Sandra Maeding
Abteilungsleiterin
BDEW