5. - 6. Juni / STATION-Berlin

Georg Friedrichs

Vorstandsvorsitzender
GASAG

Speakervorstellung

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Georg Friedrichs ein Jurastudium in Kiel – verbunden mit Studienaufenthalten in Straßburg und Amsterdam.

Bereits während seines Referendariats war Georg Friedrichs in der Energiewirtschaft tätig; seit 2000 hatte er unterschiedliche Positionen in der Vattenfall-Gruppe inne. Unter anderem leitete er die Unternehmensentwicklung, er verantwortet zudem den Aufbau des internationalen Offshore Wind-Geschäftes der Vattenfall-Gruppe. Zuletzt war er in Hamburg und Berlin im Wärmesektor tätig, darunter auch als Geschäftsführer der Fernwärme Hamburg - bevor er im April 2021 zum Vorstandsvorsitzenden der GASAG AG berufen wurde.

Programm­punkte

9:4510:25
Plenum

Quo vadis Gas? Zwischen Krisenbewältigung und Transformation

Diskussionsrunde
Felix Faber
Vorsitzender der Geschäftsführung
Shell Deutschland
Georg Friedrichs
Vorstandsvorsitzender
GASAG
Ulf Heitmüller
Vorstandsvorsitzender
VNG
Prof. Dr. Dr. h.c. Monika Schnitzer
Vorsitzende des Sachverständigenrates Wirtschaft
Ludwig-Maximilians-Universität München
Moderation:
Marco Seiffert
Journalist und Moderator