5. - 6. Juni / STATION-Berlin

Dr. Florian Bieberbach

Vorsitzender der Geschäftsführung
Stadtwerke München

Speakervorstellung

Florian Bieberbach ist seit 2013 Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke München GmbH (SWM). 

Nach einem Studium der Informatik und einer Promotion in Wirtschaftswissenschaften an der TU München war Florian Bieberbach ab 2000 in London im Investmentbanking tätig. 2002 wechselte er zur Stadtwerke München GmbH. Seit 2006 ist er Mitglied der SWM Geschäftsführung. 

Als Honorarprofessor lehrt er an der TUM School of Management und ist Vorsitzender der Forschungsstelle für Energiewirtschaft e.V. Er ist zudem Mitglied im Hochschulrat der Hochschule München, Mitglied im Rat der Agora Energiewende, Präsident des europäischen Stadtwerkeverbandes CEDEC und Aufsichtsratsvorsitzender der M-net Telekommunikations GmbH.

Programm­punkte

16:3017:40
Themenwelt Konvent

Vertriebe im Dauerstress

Themenpartner: Accenture und Stadtwerke Düsseldorf
  • Kurzlebigkeit, Modularität, Unbeständigkeit: das Ende der Planbarkeit
  • Schnelle Entscheidungen: alte Werkzeuge für neue Lösungen?
  • Von bilateraler zu multilateraler Vertriebssteuerung: agieren am runden Tisch
Dr. Charlotte Beissel
Vorständin
Stadtwerke Düsseldorf
Dr. Florian Bieberbach
Vorsitzender der Geschäftsführung
Stadtwerke München
Hans-Martin Hellebrand
Vorstand
badenova
Prof. Dr. Stefan Ulreich
Professor
Hochschule Biberach
Moderation:
Florian Müller
Managing Director Utilities
Accenture