5. - 6. Juni / STATION-Berlin

Christian Meyer-Hammerström

Geschäftsführer
Osterholzer Stadtwerke

Speakervorstellung

Christian Meyer-Hammerström (geb. 29.03.1968) ist Geschäftsführer der Osterholzer Stadtwerke in Osterholz-Scharmbeck. Zusätzlich ist der Geschäftsführer des regionalen Energieversorgers BDEW-Vizepräsident im Bundesvorstand des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) und vertritt dort die Interessen der kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) in Deutschland. Außerdem ist er Mitglied im Aufsichtsrat der Trianel GmbH, der führenden Kooperation von Stadtwerken aus Europa, an der die Osterholzer Stadtwerke mit 57 weiteren Gesellschaftern beteiligt sind.

Die Energiewirtschaft ist sein zu Hause: Nach einer Ausbildung zum Betriebsschlosser bei der swb in Bremen und anschließender Tätigkeit als Fachhandwerker im Gas- und Wasserrohrnetz absolvierte er ein Wirtschaftsingenieur-Studium mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft. Bei der heutigen swb Vertrieb Bremen war er als Teamleiter Key-Account-Management im Firmenkundenvertrieb tätig. 2004 wechselte er als Alleingeschäftsführer zu den Gemeindewerken von Ritterhude und Lilienthal, deren Fusion mit den Stadtwerken Osterholz-Scharmbeck er 2010 erfolgreich gestaltete.

Programm­punkte

19:1019:30
Themenwelt Arena

Auf ein Wort mit dem BDEW-Präsidium - WIR für Euch

Mitglieder des BDEW-Präsidiums im Gespräch

Dr. Marie-Luise Wolff
Vorstandsvorsitzende
ENTEGA
Dr. Leonhard Birnbaum
Präsident Eurelectric
Vorstandsvorsitzender E.ON
Ulf Heitmüller
Vorstandsvorsitzender
VNG
Dr. Markus Krebber
Vorsitzender des Vorstandes
RWE
Christian Meyer-Hammerström
Geschäftsführer
Osterholzer Stadtwerke
Klaus Saiger
Geschäftsführer
Fairnetz
Kerstin Andreae
Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung
BDEW
18:1018:50
Plenum

Versorger in Krisenzeiten: „Bad Bank" oder Gestalter der Zukunft?

Diskussionsrunde
Dr. Leonhard Birnbaum
Vorstandsvorsitzender
E.ON
Martina Butz
Geschäftsführerin
Stadtwerke Hanau
Christian Meyer-Hammerström
Geschäftsführer
Osterholzer Stadtwerke
Dirk Schmitz
Länderchef Deutschland, Österreich und Osteuropa
BlackRock
Moderation:
Marco Seiffert
Journalist und Moderator