Nächster Kongress: 14./15.06.

Christian Sametschek

Fachgebietsleiter DSO Strategie
BDEW

Speakervorstellung

Christian Sametschek wurde am 3. Juni 1984 in Heidelberg geboren. Nach dem Abitur studierte er Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Mannheim und der Technischen Universität Berlin mit dem Schwerpunkt Energie- und Ressourcenmanagement. Anschließend begann Christian Sametschek seine berufliche Laufbahn in der Unternehmensberatung mit energiewirtschaftlichem Schwerpunkt. 2015 wechselte er zum BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V. (BDEW). Seit 2019 ist er Fachgebietsleiter mit dem Schwerpunkt DSO-Strategie.

Programm­punkte

12:0013:00
Themenwelt Symposium

Verteilnetze als Rückgrat der Energiewende

Themenpartner: EY

• Verteilnetze im Spannungsfeld zwischen Stabilität und Transformation

• Integrierte und vorausschauende Infrastruktur- und Investitionsplanung

• Nachhaltige Investition ins Netz

• Management von rechtlichen und regulatorischen Vorgaben


Michael Dammann
Geschäftsführer
Gasnetz Hamburg
Andreas Renner
Leiter Politik, Wirtschaft und Gesellschaft
EnBW-Hauptstadtbüro
Hans-Hinrich Schriever
Geschäftsführer
EAM
Sybille Schönbach
Geschäftsführerin
LSW Netz
Moderation:
Christoph Fabritius
Partner
EY
Moderation:
Christian Sametschek
Fachgebietsleiter DSO Strategie
BDEW